"Happy" - in Bildern

Seit über 15 Jahren sind Hovawarte unsere treuen Familienmitglieder. Sie werden von uns allen gepflegt und betreut. Irgendwann wollten meine Kinder und ich aber einen "eigenen" Hund haben, da die Hovawarte, wenn mein Mann da ist, nur noch auf ihn fixiert sind. Durch meine Chefin und meinem Chef haben wir den Elo kennengelernt und waren von seiner ausgeglichenen Art sofort begeistert. Über die Seite der EZFG haben wir dann Kontakt zur Zuchtstätte vom Bockmerholz aufgenommen und konnten die kleine Amica bei uns aufnehmen. Wie die Bilder oben zeigen, ist die Liebe riesengroß und auch der Familienfrieden ist wiederhergestellt.

Ein Elo ist schon etwas besonderes. Viele Hunde haben spezielle Aufgaben, wie hüten, bewachen, spüren, jagen. Ein Elo erfüllt mit seinen Eigenschaften: ausgeglichenes ruhiges Wesen, geringe Bellneigung, Gelehrigkeit, kein Jagdtrieb, sehr kinderfreundlich, keine Aggression gegenüber Artgenossen, usw. diese speziellen Aufgaben nicht.

Dieser Hund hat eine sehr große, wichtige Aufgabe, er ist meines Erachtens ein Hund fürs Gemüt. Es ist ein Hund, der durch seine Art und sein ausgeglichenes Wesen Stress abbaut, einem zum Lachen bringt, zum Kuscheln bringt, der einem das Herz öffnet. Ein Hund, der einfach glücklich macht. Ein idealer Familienhund, eine echte Bereicherung.